TWK - Test- und Weiterbildungszentrum Wärmepumpen und Kältetechnik GmbH

OFCO

Kfz-Kälte-Klimaanlagen mit R744 (CO2) - kompakt
Live-Onlinekurs

Inhalt/Ziel

  • Stoffdaten und Eigenschaften des Kältemittels R744 im Vergleich zu R134a und R1234yf
  • Besonderheiten des transkritischen Kältemittelkreislaufs
  • Hochdruckregelung für maximale Effizienz
  • Kurzüberblick: Systemaufbau und Komponenten der Pkw-Kälte-Klimaanlagen mit R744

 

Zielgruppe

Der Kurs richtet sich an Meister, Techniker und Ingenieure mit z. B. der Ausrichtung Maschinenbau oder Verfahrenstechnik, welche als Seiteneinsteiger bzw. Berufsanfänger im Bereich der Pkw-Klimatisierung tätig sein werden. Es sind aber auch Mitarbeiter aus den Bereichen Konstruktion, Qualitätssicherung, Applikation und Prüfwesen angesprochen.


Voraussetzungen

Kenntnisse über die Funktion des Kältemittelkreislaufs einer Klimaanlage werden vorausgesetzt.


Ablauf, Organisatorisches

Die Veranstaltung wird am Veranstaltungstag als Live-Onlinekurs durchgeführt. Die Teilnehmer benötigen einen Internetzugang mit Mikrofon. Eine Webcam kann verwendet werden, ist aber nicht erforderlich. Fragen an den Referenten können direkt per Chatfunktion und Mikrofon oder anschließend per E-Mail gestellt werden. Nach der Veranstaltung wird die Präsentation als pdf zur Verfügung gestellt.



Dauer

1,5 Stunden


KW/Jahr Datum Uhrzeit
08/2024 23.02. 09:00 – 10:30 Uhr
39/2024 25.09. 17:00 – 18:30 Uhr

 


Dauer

Live-Onlinekurs: 1,5 Stunden


Termine und Gebühren

KW/Jahr
Datum
Preis
Personen
Anmeldung
KW/Jahr: 39/2024
Datum: 25.09.
Preis: 150,- €
Personen:



Weitere Informationen